Kirchenkonzert 2018

Ob leise Melodien, beschwingte Rythmen oder turbulente Fanfaren – ein Kirchenkonzert bietet viele Interpretationsmöglichkeiten. Dirigent Thomas Huber greift tief in’s Repartoire und hat von allem etwas mit in’s Programm genommen.

Freuen Sie sich auch in diesem Jahr auf ein abwechslungsreiches Programm in der wunderschönen Kulisse der evangelischen Barockkirche in Meißenheim.

Altpapiersammlung

Wir bedanken uns bei allen, die fleißig für uns Papier gesammelt haben und dies am vergangenen Samstag zur Papiersammlung am Straßenrand bereitgestellt haben!

Schollenhock am Vatertag

Die kurze Arbeitswoche ist in vollem Gange… Das bedeutet für uns: Nach dem Fest ist vor dem Fest…

Kommenden Donnerstag geht es weiter mit feiern beim Musikverein! Wir laden zum “Schollenhock” am Vatertag an die Schollenhütte in Meißenheim.

Ab 11.00 Uhr gibt es neben flüssiger Verkostung auch frisches vom Grill sowie Kaffee, Kuchen und Eis.

Mittags bekommen wir auch wieder Besuch von unseren Freunden, Die Badischen Blechoniker die für Unterhaltung sorgen.

Die Wetterprognosen sind zuversichtlich – wir sind es auch :-) Also nicht’s wie ab auf’s Rad und besucht uns auf der Tour an der Schollenhütte.

Musikfest 2017

Der Musikverein Meißenheim e.V. lädt am Sonntag 14. und Montag 15. Mai zum jährlich stattfindenden Musikfest ein. Die Besucher werden am Sonntagmittag durch die Gastkapellen Friesenheim und den Nachbarn aus Kürzell sowie dem Jugendorchester des Musikvereins unterhalten. Um ca. 19.30 Uhr beginnt das beliebte Theaterstück der Laienspielgruppe des Musikvereins. Auch der diesjährige Titel „Hubert und die Nacht im Wald“ lässt wieder auf ein lustiges und unterhaltsames Stück in gewohnter „Missner Mundart“ schließen. Am Montag werden die Handwerker und Gewerbetreibende zum Handwerkervesper mit den Schollenhockblosern geladen. Selbstverständlich ist auch hier die gesamte Bevölkerung eingeladen einen frisch gerichteten Vesperteller zu verzehren. Anschließend findet dann die beliebte Tombola-Verlosung mit vielen tollen Preisen statt, Hauptpreis ist ein 400,- Euro Reisegutschein – dazu bittet Alleinunterhalter Hugo Wäldin zum Tanz. Der Musikverein Meißenheim e.V. freut sich auf Ihren Besuch.

Kirchenkonzert 2017

Kirchenkonzert MVM 2017

Generalversammlung 2017

Am Freitag, 31. März 2017 lädt der Musikverein Meißenheim e.V. zu seiner Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Eintracht in Meißenheim ein. Die ofizielle Einladung mit Tagesordnung hierzu:

Winterkonzert 2016

Das musikalische Highlight und gleichzeitig der musikalische Jahresabschluss ist das Winterkonzert des Musikverein Meißenheim. Wie jedes Jahr nimmt Sie der Verein um Dirigent Thomas Huber mit auf eine musikalische Reise. Es stehen bekannte Melodien und neu zu ergründende Welten auf dem Programm. Freuen Sie sich auf einen Konzertabend der besonderen Art.

Kulinarisch werden Sie wie immer mit Schnitzel, Wienerle und Käse-Weck versorgt. Einlass ist um 18.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro an der Abendkasse.

Plakat Winterkonzert 2016

Musikfest 2016

Der Musikverein Meißenheim e.V. lädt am Sonntag 29. und Montag 30. Mai zum jährlich stattfindenden Musikfest ein. Die Besucher werden am Sonntagmittag durch die Gastkapellen Goldscheuer und Kork sowie dem Jugendorchester des Musikvereins unterhalten. Um ca. 19.00 Uhr beginnt das beliebte Theaterstück der Laienspielgruppe des Musikvereins. Auch der diesjährige Titel „Hubert und das große Geld“ lässt wieder auf ein lustiges und unterhaltsames Stück in gewohnter „Missner Mundart“ schließen. Am Montag werden die Handwerker und Gewerbetreibende zum Handwerkervesper mit den Schollenhockblosern geladen. Selbstverständlich ist auch hier die gesamte Bevölkerung eingeladen einen frisch gerichteten Vesperteller zu verzehren. Zur Unterhaltung vor der großen Tombola tritt auch der Chor der Friderike-Brion-Schule aus Meißenheim auf. Anschließend findet dann die beliebte Tombola-Verlosung mit vielen tollten Preisen statt, dazu bittet Alleinunterhalter Hugo Wäldin zum Tanz. Der Musikverein Meißenheim e.V. freut sich auf Ihren Besuch.

Kirchenkonzert 2016

Ob leise Melodien, beschwingte Rythmen oder turbulente Fanfaren – ein Kirchenkonzert bietet viele Interpretationsmöglichkeiten. Dirigent Thomas Huber greift tief in’s Repartoire und hat von allem etwas mit ins Programm genommen.

Freuen Sie sich auch 2016 auf ein abwechslungsreiches Programm in der wunderschönen Kulisse der evangelischen Barockkirche in Meißenheim.

Generalversammlung 2016

Am Freitag, 01. April 2016 findet die Generalversammlung des Musikverein Meißenheim e.V. erstmals in der “Musik-Box” an der Festhalle Meißenheim statt.

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind um 20.00 Uhr gerne eingeladen.

Musikverein Meißenheim e.V.

Einladung Generalversammlung 2016