Get Adobe Flash player

Flötengruppe

Die musikalische Früherziehung beginnt bei uns mit der Flötengruppe. Hier wird mit spielerischer Leichtigkeit das musikalische Verständnis und die ersten musikalischen Grundsteine wie Notenlehre erlernt. In der Gruppe werden hier gemeinsam Ziele verfolgt und Fortschritte erreicht.

Die musikalische Früherziehung ist ein perfekter Einstieg in die musikalische Zukunft bei uns im Verein. Neben dem musizieren an sich gehören natürlich auch Freizeitaktivitäten zu unserer Jugendausbildung. Wir veranstalten Spielenachmittage, Kinobesuche oder besuchen einen Park. Alle zwei Jahre machen wir uns außerdem gemeinsam für ein Wochendene auf den Weg zu unserem “Hüttenwochenende” an dem viel gesungen, musiziert, gelacht und gespielt wird.

Das Erlernen eines Instrumentes trägt nachweislich zur Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bei, trainiert Koordination und fördert Kreativität und Phantasie.

Nach der Zeit in der Flötengruppe beginnt der Einstieg am Instrument.

Aktuelle Termine

01.05. "Wecken"
10.05. Schollenhock

10.06.-1106. Musikfest
17.06. Auftritt Musikfest Kürzell
24.06. Auftritt Schuttertal

08.07. Auftritt Nesselried
21.07. Hochzeit Heiko & Maren

Find Us on Facebook