Jugendorchester

Nach einiger Zeit am Instrument kommen unsere Zöglinge in das Jugendorchester. Dort erlernen sie mit etwa 15 weiteren Jungmusikern gemeinsam das Spielen in einer Gruppe.

Das Jugendorchester in unserem Verein wurde 2002 durch die damalige Jugendleiterin Nicola Bartkowiak ins leben gerufen, welche dieses auch bis heute noch musikalisch leitet. Die Proben hierzu finden wöchentlich immer Mittwochs in unserem Proberaum statt.

Im Rahmen eines Jugendkonzertes sowie der Weihnachtsfeier zeigen unsere Jüngsten was Sie in der Flötengruppe, dem Einzelunterricht oder gemeinsam im Jugendorchester bereits erlernt haben. Hier wird auch der Grundstein für das spätere Musizieren vor Publikum gelegt.

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich doch gerne über das Kontaktformular an unsere Jugendleitung. Wir freuen uns auf Sie!